Hellebachfinken

 

Die Hellebachfinken sind ein vier-stimmiger Männerchor mit einer Besetzung von aktuell 14 aktiven Sängern mit Keyboard-Begleitung. 

 

Als eine der ältesten Gruppe der 1. KG 1891 e.V. sind wir seit unserem Gründungsjahr 1960 dafür da, mit flotten Faschingsschlagern die Klanaamer TSV-Narhalla auf Hochtouren zu bringen. 

Jedoch begrenzen wir uns nicht nur auf Schlager, sondern üben außerhalb der Probe-Phasen für die Saison an drei- bis vier-stimmigen Chorliedern , die an passenden Anlässen, ggf. an Hochzeiten, Jubiläen oder Geburtstagen etc. aufgeführt werden. Auch in der Kirche sind unsere Chorlieder schon des Öfteren erklungen, was sich im letzten Jahr an einigen Auftritten wieder allgemeiner Beliebtheit erfreut hat, sogar außerhalb von Klein-Auheim. 

 

Um ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm bieten zu können, orientieren wir uns als Karnevals-Gesangsgruppe immer an aktuellen Schlagern, Party-Songs und klassischen Karnevals-Liedern, aber das -MUSS- für das Publikum sowie für uns Sänger wiederholt sich Jahr für Jahr: Unser „Winke-Winke-Lied“ mit dem weißen Taschentuch - 

Hey Barberiba!  J

 

Auf unserer Main-Kerb kochen wir wie eh und je am Kerb-Montag unsere traditionelle Erbsensuppe. Neben den normalen Proben und Auftritten treffen wir uns hin und wieder in unserer Freizeit zum Angeln, Kegeln oder gemütlichem Beisammensein am Grill. 

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam auf unsere 3- tägige Herrntour, wo wir kräftig feiern und natürlich auch singen. (Dort werden vorzugsweise Weinlieder gesungen- jedoch Bier getrunken! J)

 

Unsere Sänger bewegen sich in den Altersklassen von 25 bis 70.

Um das Klein-Auheimer Publikum noch lange mit unserem Gesang erfreuen zu können, würden sich die Hellebachfinken sehr über Nachwuchs in jedem Alter sowie in jeder Stimmlage freuen! 

 

 

Unsere Proben finden jeden Montag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

im Vereinsheim der 1. KG 1891 e.V., Am alten Bahnhof 14, 63456 Hanau statt. 

 

Musikalische Leitung:     Dominik Laubhold

Gruppenleiter:                 Maik Dieckmann

Stellv. Gruppenleiter:      Karl-Heinz Köchling

Keyboard:                       Stella Schachbasjan

 

 

Kontakt:

Dominik Laubhold

domi_laubhold88@web.de

0177 2177991