Tanzsportgemeinschaft  Step Up! Klein-Auheim e.V.

Besucht uns unter:

 

https://www.tsg-step-up.de/

Durch die Unterstützung der 1. Karnevalgesellschaft 1891 und Carmen Schönberg entstand am 07.08.2008 die Tanzsportgemeinschaft STEP UP! Klein-Auheim e.V. als eigenständiger Verein, der sowohl in das Vereinsregister eingetragen, als auch Mitglied im Hessischen und Deutschen Verband für Garde- und Schautanz e.V. ist.  

Grund für die Entstehung des Vereins STEP UP! war, dass die 1. Karnevalgesellschaft als reiner Karnevalverein nicht an allen Turnieren teilnehmen konnte.  Mit der Neugründung konnte nun erreicht werden, dass Step Up! die Farben der 1. Karnevalgesellschaft bis in die Bundesligen des Garde- und Schautanzsports tragen kann. 

Durch stetige Weiterbildungen wird qualifiziert dafür gesorgt, dass das Potenzial der Trainerinnen auf höchstem Niveau gefördert werden kann. 

Bei den letzten Vorstandswahlen am 26. November 2021, haben sich neue engagierte Mitglieder gefunden, die dafür sorgen, dass der Verein weiter gefördert und unterstützt wird.   

 

 

Der Vorstand der TSG Step Up! besteht aus  

Carmen Schönberg (1. Vorsitzende)

Sandra Lerner (2. Vorsitzende)

Barbara Dirler (1. Kassiererin)

Nicole Drasdo (1. Schriftführerin)

Karina Götz (1. Jugendwartin)

Chantal Schönberg (1. Sportwartin)